Belastungstest von Abendschuhen

Es gibt ja Menschen, denen passieren immer die unmöglichsten Dinge zu den denkbar ungünstigsten Zeiten. Leider gehöre ich auch genau zu denen. Irgendwie versucht man damit zurecht zu kommen und mitzulachen, wenn Umstehende sich köstlich amüsieren, doch im Inneren wünscht man sich ganz weit weg. Bei mir läuft dann im Kopfkino immer dieses Szenario, in welchem die Erde sich öffnet und mich verschluckt. Gleich hier und gleich jetzt. Doch leider geht mein Wunsch nie in Erfüllung, deshalb ist es wirklich das Beste, nicht die Nerven zu verlieren. Einer der peinlichsten Augenblicke dieser Art, war an einem besonderen Tag meines Bruders. Mit einigen Freunden und Verwandten stand ich vor dieser weißen nichts sagenden Tür, aus welcher mein Bruder jeden Augenblick heraus kommen könnte. Die in der Luft liegende Spannung konnte man beinahe greifen. Um meiner Nervosität ein Ventil geben zu können, wippte ich auf den Absätzen meiner Abendschuhe, zu einem in meinem Kopf vorgegeben Takt hin und her.

„Erde geh auf, und verschluck mich“

Wie aus dem Nichts, sackte mein rechtes Bein auf einmal ein ganz schönes Stück tiefer. Erschrocken sah ich an mir herunter und spürte gleichzeitig wie sich scheinbar jeder Tropfen Blut meines Körpers in meinem Kopf sammelte und ich knallrot wurde. Der Grund: Durch das ewige Hin- und Herbewegen des Absatzes meines Abendschuhs, ist tatsächlich ein Absatz abgebrochen. Da ich mir noch Ballerinas für den Fall, dass die Pumps nicht bequem sind, ins Auto gepackt hatte, humpelte ich so unauffällig wie möglich zu diesem. Seid dem achte ich darauf, wie hochwertig die Absätze verklebt sind und bemühe mich, die Musik in meinem Kopf nicht mehr an ihnen auszulassen.

Tipps abgebrochener Absatz

Und ach ja, einige raffinierte Tipps für abgebrochene Absätze:
  • Sind die Absätze nicht zu hoch und in der Mitte weich, hilft eine Haarnadel, um das Gröbste für einige Minuten zusammen zu halten.
  • Ebenso tut es ein Kaugummi: Aber das klappt nur, wenn das Innere des Absatzes und die Schuhsohle leicht geriffelt sind.
  • Clever wäre, immer eine Reparaturpaste dabei zu haben, gibt es in vielen Schuhläden und die Paste rettet tatsächlich den Abend. Allerdings müssen die Schuhe trotzdem zum Schuster.
  • Und dann noch die komfortabelste Lösung: Ersatzschläppchen. Anziehen und fertig!
  • Schade!Hier gibt es derzeit leider keine Artikel.