Interessante Abendmode Accessoires aus Filz

Da überrascht es auch nicht, dass gewalkte und gefilzte Dinge aus Wolle dazugehören.

Ob es nun kleine Täschchen für die Abendgarderobe sind oder doch eher Broschen, die an Fabelwesen erinnern – Filzaccessoires sind echt angesagt. Auch auf dem Kopf finden wir zunehmend Bedeckungen oder Haarspangen mit Elementen aus Filz. Nicht nur im Winter sind Filzmützen sehr gefragt – Haarreife und Haarspangen mit gefilzten Tieren oder Elementen sind der Renner der Saison – und das auch im Sommer!

Zarte Stoffe mit derben Materialien kombinieren

Wer jetzt denkt, dass Abendmode aus Satin und Seide eigentlich so gar nicht zu dem derben Filzstoff passt, der muss sich wohl eines besseren belehren lassen! Gegensätze ziehen sich an, auch in der Mode! So ist es dann doch nicht verwunderlich, dass zarte, seidige Stoffe mit derben Woll- und Filzstoffen oder Accessoires in Kombination erst den richtigen Reiz verströmen, um als hipp und trendy zu gelten. Wer diesen Look einmal selbst ausprobieren möchte, bitte sehr – traut euch ruhig! In vielen Boutiquen und Szeneläden gibt es mittlerweile Accessoires aus Filz und selbst das Internet hat dieses alte, neue Material wieder entdeckt. Selbst innovative Geschenke aus Filz für alle Lebensbereiche lassen sich online ordern.

Filzschmuck zur Abendmode

Zur pompösen Abendmode passt natürlich auch farblich abgestimmter Filzschmuck hervorragend. Ob als Armreif, Armband, Kette oder gar Haarband – Wollfilz ist so unglaublich wandelbar, da gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Und das schönste daran, das Material ist hundertprozentig natürlich und schont die Ressourcen. Es gibt wohl keinen Farbton, in dem die Wolle nicht einzufärben ist – so kommt die enorme Farbvielfalt zustande, die Frauen ganz besonders lieben. Für jede Gemütslage und Stimmung das Accessoire in der passenden Farbe – was will Frau mehr? Schicke Filztaschen liegen total im Trend, sind aus einem echten Naturprodukt gefertigt und zudem absolut pflegeleicht. Sollte doch einmal ein Fleck auf die Tasche gekommen sein, einfach ein feuchtes Tuch nehmen und den Fleck wegtupfen. Accessoires aus Filz sind nicht mehr wegzudenken und Accessoires sind aus der Mode nicht wegzudenken – so schließt sich der Kreis.

Schade!Hier gibt es derzeit leider keine Artikel.